< Karriere
Mitarbeiter Exportabteilung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
- Sachliche und fachliche Beratung sowie telefonische Betreuung unserer Importeure und Vertriebspartner im internationalen Umfeld
- Unterstützung der Vertriebsleitung Export im Tagesgeschäft
- Vorbereitung sowie Teilnahme bei Kundenbesuchen und Messen im In- und Ausland
- Prüfung und Bearbeitung von Anfragen aus aller Welt
- Erstellung von Angeboten
- Auftragsbearbeitung und -abwicklung inkl. aller export-, transport- und zollrelevanter Arbeiten
- Fakturierung von Export-Kundenaufträgen, Überwachung der Zahlungseingänge einschl. L/C-Abwicklung mit unseren Banken
- Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten und Korrespondenz
Ihr Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. als Exportkauffrau/-mann oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
- Eigenständige, strukturierte sowie lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise
- Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil, z.B. Italienisch, Französisch oder Spanisch
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Unternehmerisches Denken und Handeln zählt zu Ihren Stärken
Wir bieten Ihnen …
- Langfristige und abwechslungsreiche Mitarbeit in einem erfolgreichen Familienunternehmen
- Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
- Leistungsgerechte Bezahlung
- Attraktive Nebenleistungen
» Unterstützung bei stellenbedingtem Umzug
» Haustrunk (bis zu 78 l pro Monat)
» Zuschuss zu vermögenswirk. Leistungen
» Jahresprämie (Weihnachtsgeld)
» Betriebliche Gruppen-Kebensversicherung
» Betriebliche Krankenzusatzversicherung
» Gourmet-Card (Gastro-Geldwertkarte mit monatlicher Aufladung)
» Gesundheitsbonus
» Kooperation mit JobRad
» Corporate Benefits - Wir fördern E-Mobilität
» Laden Sie Ihr E-Auto während der Arbeitszeit kostenlos bei uns auf!
Bewerbungen unter:
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe
Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an Herrn Stephan Schilling, Mail: bewerbungen@kaiserdom.de