Gastronomie

Kaiserdom Brauereigasthof und Hotel

Der Brauereigasthof besteht seit über 400 Jahren, einst das „Untere Wirtshaus“. Im Laufe der Zeit wurde er zum Hotel erweitert und seit 2012 wird den Gästen hier feinste italienische Küche geboten. Der schattige Biergarten lädt im Sommer zum ein oder andere Seidla Bier ein.

Anschrift:

Kaiserdom-Brauerei Gasthof und Hotel Familie Pasini
Gaustadter Hauptstraße 26, 96049 Bamberg

Kontakt:
Tel.: 0951 / 96 51 40
www.hotel-kaiserdom.de

Facebook: https://www.facebook.com/kaiserdom/

+++ Gaststätte aktuell geschlossen +++

Restaurant Efendi

Das Restaurant Efendi ist seit 2010 in den Kaiserdom Stuben beheimatet.
Es ist Bambergs erste Adresse für türkische Spezialitäten. Im Sommer
stehen den Gästen auch Sitzplätze im Freien zur Verfügung. Sie laden ein,
im Schatten alter Kastanienbäume den Tag ausklingen zu lassen.

Anschrift:

Restaurant Efendi
Urbanstraße 18, 96047 Bamberg

Kontakt:
Tel.: 0951 / 18501030
www.efendi-bamberg.de

Klosterbräu

Die Klosterbräu ist Bambergs älteste Brauerei und befindet sich im
Mühlenviertel direkt an der Regnitz. Die Gaststätte lädt in ihren
historischen Räumlichkeiten bei rustikaler Gemütlichkeit dazu ein,
das selbstgebraute Bier und die gute fränkische Küche zu genießen.

Anschrift:
Klosterbräu Bamberg
Obere Mühlbrücke 1-3, 96049 Bamberg

Kontakt:
Tel.: 0951/52265
www.klosterbraeu.de

Facebook: https://www.facebook.com/klosterbraeubamberg/

Rathausschänke

Ein Brückenbier von der Rathausschänke lädt zum Verweilen auf der
Oberen Brücke ein. Das mittelalterliche Haus unterhalb des Alten
Rathauses liegt mitten im Herzen der Bamberger Altstadt. Mit einem herrlichen Ausblick auf Klein Venedig kann man sein Bier oder Glas Wein direkt auf der Oberen Brücke genießen und sich eine entspannte Auszeit gönnen.

Anschrift:
Obere Brücke 3, 96047 Bamberg

Kontakt:
Tel.: 0951/20 80 890

Facebook: https://www.facebook.com/RathausschaenkeBamberg/

Kronprinz

Der „Fischerhof“ wurde Mitte des 19. Jahrhunderts erbaut und diente schon damals als Treffpunkt und Restaurant. Frisch renoviert wurde darin 2016 der Kronprinz mit eigener Brauerei eröffnet.
Den Gast erwarten modern fränkische Gerichte mit Fokus auf Regionalität und hausgemachten Produkten, dazu passend die selbstgebrauten Biere.

Anschrift:
Gaustadter Hauptstraße 109
96049 Bamberg

Kontakt:
www.kronprinz.beer
Facebook: https://www.facebook.com/kronprinzbamberg/

Kontakt       Karriere     Downloads

Datenschutz        Impressum        AGB       

Facebook             Instagram         Hinweisgebersystem