Grüne Verantwortung

„Bei allem was man tut, das Ende zu bedenken,

das ist nachhaltig“

Eric Schweitzer

Nach dieser Maxime versuchen wir in der Kaiserdom Brauerei zu handeln. Bereits heute verfügt das Unternehmen über eine Vielzahl von umweltschonenden Maschinen. Ganz vorne dran steht unser neues Niedrigenergie-Sudhaus, das 2019 in Betrieb genommen wurde. Dies ermöglicht es uns, bis zu 60 Prozent an Primärenergie und 40 Prozent an Wasser gegenüber üblichen Sudhäusern einzusparen. Weiterhin verfügen wir über eine eigene Abwasseraufbereitungsanlage und seit neustem auch über eine CORückgewinnungsanlage. Alleine durch diese reduzieren wir unseren CO2 Ausstoß um über 1.100 Tonnen pro Jahr.

Regionalität und Umweltschutz sind uns als familiengeführtes Unternehmen äußerst wichtig. So setzen wir auch beim Strom auf alternative Energiequellen und beziehen unseren Strom von den Stadtwerken Bamberg seit 2010 zu 100% aus Wasserkraft. Alles in allem können wir mit Stolz sagen, dass wir bereits jetzt mit zu den grünsten Brauereien der Welt gehören.

Kontakt       Karriere     Downloads

Datenschutz        Impressum        AGB       

Facebook             Instagram         Hinweisgebersystem