Kasten holen, Kultur belohnen

Bereits die erste Aktion zu Beginn des Lockdowns im Winter 2020 war ein großer und wichtiger Erfolg für die Kultur! Hierfür ein riesiges Dankeschön an alle, die unser gutes Kaiserdom-Bier genossen und damit gleichzeitig den Bamberger Kulturschaffenden Gutes getan haben!

Wie funktionierts? Ganz einfach: für jeden gekauften Kasten Kaiserdom-Bier spenden wir 2€ an die regionale Kulturszene, egal ob 0,33l oder 0,5l, mit oder ohne Alkohol, sogar einzelne Flaschen werden anteilig mit gerechnet. Das Ganze geschieht ohne jeglichen Zusatz-Aufwand für Sie, es müssen keine Kassenzettel oder ähnliches eingesendet werden.

Für die Verteilung arbeiten wir mit einer unabhängigen Jury zusammen.
Einen Teil der Ausschüttung kam dem Verein Bamberger Festivals e.V. zugute, der seine Mitglieder aktiv bei der Verwirklichung ihrer Projekte und Veranstaltungen unterstützt. Aktuell hat er über 50 Mitglieder aus unterschiedlichen Musikrichtungen von Rock, Pop, über Punk bis Techno.
Die Spende über 1.000 € wird für das geplante Kulturfestival und das Wild Tunes Festival Anfang Juli auf der Bamberger Jahnwiese eingesetzt werden.

Also ran an unser gutes Bier und helft unserer Kultur so bunt zu bleiben wie bisher!