23.05.2022

Kaiserdom Grill-Tour zu Gast bei der FFW Stadt Scheßlitz

Dritter Halt unserer Grill-Tour war in Scheßlitz. Gut gefüllt mit Bier und Bratwürsten rollte unser Löschzug diesmal auf das Gelände der FFW Stadt Scheßlitz, mit im Gepäck wieder der Kühlanhänger mit zusätzlichen alkoholfreien Getränken sowie den Garnituren und Schirmen.

Einen herzlichen Empfang bereitete uns der junge 1. Vorstand Andreas Dippold im Namen seiner Vereinskollegen und exte bei seiner Begrüßung standesgemäß erst einmal sein Seidla Helles!

Die FFW Stadt Scheßlitz ist feiererprobt und konnte nach langer Corona-Pause bei ihrer Fahrzeugweihe vor zwei Wochen schon mal „üben“, wie richtiges wieder Feiern geht – am besten immer noch gemeinsam mit anderen! So waren auch Mitglieder vom Roten Kreuz, der Wasserwacht sowie Bergwacht eingeladen, ebenso feierten auch die Wehren der Scheßlitzer Gemeindeteile kräftig mit, wie auch der Patenverein FFW Burgkunstadt. Selbst erklärtes Ziel: Den Kaiserdom Löschzug zu leeren!

Auch für musikalische Unterhaltung war bestens gesorgt, so war der Musikverein Scheßlitz e.V. mit von der Partie und spielte mit Pausen verteilt über den gesamten Nachmittag bzw. Abend.

Während bei der Fahrzeugweihe im Rahmen des Florianstages die Vereinsmitglieder alle Hände voll zu tun hatten, übernahm diesmal das Vorstandsteam persönlich als Dankeschön an die Helfer den Dienst am Zapfhahn bzw. der Grillzange. Der Freitag-Nachmittag stand im Zeichen von Sturm- und Gewitterwarungen, doch das Wetter war den Scheßlitzern hold und ermöglichte ein entspanntes Grillfest bei dem der Himmel trocken blieb, im Gegensatz zu den Kehlen der 100 aktiven und 130 passiven Vereinsmitglieder.