30.05.2022

Kaiserdom Grill-Tour zu Gast beim 1. FC Oberhaid

FINALE unserer Grill Tour in Oberhaid – eine Vereinsfeier mit Benefiz-Charakter. Die Renovierungsarbeiten des Vereinsheims fast abgeschlossen, als Ende März ein Brand einen Großteil des Gebäudekomplexes zerstörte. Hilfen kamen sofort von allen Seiten – von Vereinen, Unternehmen und natürlich den eingenen Mitgliedern. Mit dem Fest konnte der FC allen Helfern einmal danke sagen.

Oliver und Uwe Dotterweich aus dem Vereinsvorstand begrüßten uns herzlich und freuten sich über reichlich Bier und Bratwürste, um mit ihren Helfern gemeinsam feiern zu können.

1928 von „Opa Dotterweich“ gegründet, wird der Verein fast 100 Jahre später von seinen Enkeln, die zahlreich im Vorstand vertreten sind, nach wie vor engagiert geführt. Der Brand war eine Katastrophe, doch die Hilfsbereitschaft der umliegenden Vereine, Unternehmen, Sponsoren und Privatpersonen ist beispiellos und reißt nicht ab. „Wir haben eine große Solidarität von ganz Fußball-Franken spüren können“ so Uwe Dotterweich. Auch der Spielbetrieb konnte aufrecht erhalten werden, jetzt ist es an der Zeit, Danke zu sagen.

„Wir wollten mit der Grill-Tour den Vereinen und ihren Mitgliedern Raum geben, sich auszutauschen und nach der langen Pause endlich wieder entspannt zusammen sitzen zu können. Mit dem 1. FC Oberhaid hat es bei der Ziehung wirklich den richtigen erwischt. Nach dem verherendem Brand kann der Verein gar nicht genug Unterstützung bzw. auch mal Zeit zum Ausschnaufen bekommen.“ so Geschäftsführer Felix Wörner.

Das Fest auf dem eigenen Vereinsgelände stand symbolisch für den Kampfgeist der Oberhaider, nicht nur auf dem Spielfeld. Zur Überraschung von Uwe und Oliver Dotterweich kam es auf dem Fest dann noch zu einer weiteren Scheckübergabe, überreicht vom SC Dörfleins.

Das „Helferfest“ kam bei allen Gästen sehr gut an und wir hätten uns kein ehrenvolleres Finale für unserere Grill-Tour 2022 wünschen können. Alles Gute 1. FC Oberhaid!