09.05.2022

Kaiserdom Grill-Tour zu Gast beim DJK Kirchaich

Der Kaiserdom Löschzug ist in seine Mai Grill-Tour gestartet! Die ersten Gewinner, die in den Genuss von 400l Bier und jeder Menge Bratwürste kamen, waren die Vereinsmitglieder vom DJK Kirchaich und der Freiwilligen Feuerwehr, die sich zusammen getan und unseren Löschzug gebührend empfangen haben!

Die Begrüßung durch die 1. Vereinsvorsitzende Barbara Seuling war herzlich, die Freude über den Gewinn für den Verein war ihr deutlich anzusehen. So wurde erst einmal gemeinsam mit Geschäftsführer Felix Wörner und Detlef Göbel, dem Vertriebsleiter National, auf die Feier ordentlich angestoßen.

Unseren Löschzug haben wir passenderweise auf dem Gelände der Feuerwehr Kirchaich geparkt, mit im Gepäck alles, was es zu einer entspannten Feier braucht: Biertischgarnituren, Schirme, Theken und natürlich gut gekühltes Bier sowie alkoholfreie Getränke und auch die Bratwurstbrötchen vom örtlichen Metzger wurden von Kaiserdom gesponsert.

Neben der Kegelabteilung, gibt es beim DJK seit 2004 auch eine Inliner Abteilung. So sind zum Auftakt der Grillfeier hochmotivierte Inline Skater jeder Altersgruppe von Trossenfurt aus gestartet und von der Feuerwehr begleitet unter großem Applaus am Festgelände eingelaufen.

Coroanbedigt sind in den letzten zwei Jahren mehr oder weniger sämtlichte Vereinsfeiern ausgefallen und damit auch alle Ehrungen. Höchste Zeit, das nachzuholen! So konnten jetzt endlich im Mai den erfolgreichen Sportlern ihre verdienten Pokale und Urkunden überreicht werden, was beim DJK klassischerweise schon bei der Weihnachtsfeier stattgefunden hätte.

Alles in allem eine rundum gelungene Feier, bei strahlendem Wetter, viel guter Laune und mit einem so herzlichen Empfang! Vielen Dank DJK Kirchaich, einen schöneren Auftakt hätten wir uns nicht wünschen können!