03.07.2023

Kaiserdom Grill-Tour zu Gast beim MTV Bamberg

Das FINALE unserer Grill Tour hatte den kürzesten Anfahrtsweg. So rollte der Löschzug auf das Gelände vom MTV 1882 Bamberg e.V., der das Los zu letzten Etappe gezogen hatte.
Gefeiert wurde neben den Tennisplätzen, passend zum Anlass, der Eröffnung der neu gebauten Padel Tenniscourts. 
Wir wurden herzlich vom 1. Vorsitzenden Christian Röckelein begrüßt. 

 

Die MTVler kamen bunt gemischt aus nahezu allen Abteilungen, um das neue Angebot Padel-Tennis kennen zu lernen. Versorgt wurden sie mit 400l Bier vom Fass, alkoholfreien Kaltgetränken und jeder Menge Bratwürsten. Aufgelockert wurde das Angebot durch viele selbstgemachte Salate und allerlei Grillgut, das von den Vereinsmitgliedern zusätzlich mitgebracht wurde.

Das Fest erstreckte sich großzügig über die Außenfläche, so bot die Turnabteilung zu Beginn der Feier eine großartige Showeinlage. Die aufgebauten Bahnen wurden den restlichen Abend über fleißig weiter genutzt, ebenso das Beachvolleybalfeld. Highlight des Abends war für viele Gäste das Padel Tennis, das die Tennisschule präsentierte und natürlich, sich auch selbst auf dem Court auszuprobieren.

Es war ein buter, sportlicher Abend, dem das Wetter hold war. Nach einem kräftigen Regenschauer noch kurz vor dem Fest blieb es den ganzen Abend über trocken, so dass die Feier gemütlich bis in den späten Abend gehen konnte.
Liebe MTVler, vielen Dank für dieses tolle Finale unserer Kaiserdom Grill-Tour 2023!