16.05.2022

Kaiserdom Grill-Tour zu Gast beim JBO Pödeldorf

Auf zur zweiten Station der Kaiserdom Grill-Tour! Hellauf begeistert empfing uns das Jugendblasorchester in Pödeldorf. Bier und Bratwürste ließen die Vereinsmitglieder endlich wieder einmal zusammen kommen.

Im Namen ihrer Kollegen der Vereinsleitung sowie des gesamten Vereins hießen uns Stephan Wolf und Peter Schott auf dem Gelände vor dem Vereinsheim herzlich willkommen.

Als Dorfgemeinschaft hält man einfach zusammen, die Vereine helfen einander und feiern eben auch miteinander. Und auch wenn der JBO Pödeldorf e.V. der Gewinner unseres Löschzugs mit 400l Bier sowie reichlich Bratwürsten ist, hat er selbstredend auch die anderen Ortsvereine eingeladen, um gemeinsam mit ihnen zu feiern. Mit dabei waren Mitglieder von der Freiwilligen Feuerwehr, dem Kirchenbauverein, dem VdK Ortsverband sowie vom VGO und Männergesangsverein.

Für die musikalische Unterhaltung ist bei einer Feier vom Jugendblasorchester natürlich bestens gesorgt! Der Verein setzt sich zusammen aus einem Sinfonischem Blasorchester und einem Sinfonischem Vororchester, in dem Kinder und Jugendliche, aber auch Erwachsene die Möglichkeit haben, musikalisch einzusteigen.

Natürlich ließ es sich der Verein nicht nehmen, bei seiner eigenen Feier immer wieder mal aufzutreten. Und um alle bei der Feier miteinzubinden, wurde kurzerhand der (nicht jedem geläufige) Text vom „Oberfrankenlied“ ausgeteilt und so gemeinsam gesungen und musiziert. 

Bei strahlendem Wetter und super Stimmung wurde bis in den späten Abend gefeiert. Ein rundum gelungenes Fest, bei dem wir den JBO Pödeldorf als sehr sympathischen und einladenden Gastgeber erleben durften, vielen Dank!